Polizeibericht aus Burgwedel
Unbekannte Täter beschädigten zwischen Mittwoch, 3. April, 22 Uhr, und Donnerstag, 4. April, 6:15 Uhr, in der Fußgängerzone der Von-Alten-Straße in Großburgwedel vermutlich mit einem Messer, zwei Versammlungsplakate "Burgwedel für Demokratie, Toleranz und Vielfalt". Die Plakate waren im Kurvenbereich vom Mitteldorf in die von-Alten-Straße an dem dortigen Fußweggeländer befestigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 500 Euro.
Durch einen unbekannten Täter wurde zwischen Montag, 1. April 2024, 0 Uhr, und Donnerstag, 4. April, 15:30 Uhr, an der Bushaltestelle Großburgwedel Schulzentrum in der Hannoversche Straße ein Glaselement zerstört. Die Schadenshöhe wird mit etwa 200 Euro angegeben.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.