Wettmars neue Majestäten stehen fest
Der 1. Schießsportleiter Karsten Schluckebier-Risse und sein Team bestehend aus Daniela Schluckebier-Risse, Simon Bäßmann und Mirco Stolzenberg hatten im Vorfeld für einen reibungslosen Ablauf der Schießwettbewerbe gesorgt. So konnten ab 18 Uhr die neuen Majestäten bekannt gegeben werden.
Unter 17 Teilnehmern setzte sich Felix Thiemann durch, der mit 39 von 40 Ring die Kinderscheibe errang. Die Jugendscheibe gewann Svea Niemann mit einem 27.5 Gesamtteiler unter acht Teilnehmern. Bei den Junioren setzte sich Phoebe Behre durch. Sie holte sich die Juniorenscheibe mit einem 139,3 Teiler.
Schützenkönigin 2024 ist Kathrin Wölki, die sich in einer Konkurrenz von 16 Teilnehmerinnen mit ihrem 35,8 Teiler durchsetzte. Auf die Plätze 2 und 3 kamen Silke Bäßmann und (111,1) und Nicole Longerich (120,7).
Simon Bäßmann ist Schützenkönig 2024. Er gewann unter 22 Teilnehmern mit seinem 38,1 Teiler vor Rico Hädrich (58,0) und Arne Bergau (61,8).
Die Volksscheibe überreichte Ortsbürgermeister Michael Kranz an Mike Papenburg, der mit seinen 63,0 Teiler die 27 Mitkonkurrenten auf die Plätze verwies. Auf die Plätze 2 und 3 kamen Monika Seeger (94,2) und Thomas Wilkinson (96,7).
Und noch eine weitere Scheibe wird in diesem Jahr am Schützenfestwochenende in Wettmar aufgehängt. Silke Bäßmann gewann den Titel der Landesschützenkönigin Niedersachsen/Hamburg. "Ich freue mich, Vorsitzende von einem so sportlichen Verein zu sein", so die Vorsitzende Christa Krüger nicht ohne Stolz.
Mit der Proklamation der neuen Majestäten gehen die Vorbereitungen für das Volks- und Schützenfest in Wettmar auf die Zielgerade. Vom 24. bis 26. Mai werden dann die neuen Könige ins Amt eingeführt und ihre Insignien erhalten.