Termine für das Königs- und Mannschaftsschießen anlässlich des Schützenfestes in Großburgwedel
Das Schießen findet am 27., 28., 30. und 31. Mai jeweils von 18.30 bis 21.00 Uhr und am 1. Juni von 16 bis 18 Uhr im Schützenhaus Großburgwedel statt.
Die Bekanntgabe der Könige erfolgt am 1. Juni ab 19 Uhr. Die Siegerehrung des Mannschaftsschießens wird am Kommersabend am 30. August ab 19 Uhr im Festzelt vorgenommen.
Für das Mannschaftsschießen gibt es vier Gruppen und zwar Damen mit drei Teilnehmerinnen, Herren mit vier Teilnehmern, Schützinnen und Schützen mit vier Teilnehmenden und gemischte Mannschaften mit vier Teilnehmenden. Die Damen-, Herren- und gemischten Mannschaften sind besonders gedacht für alle Vereine, Verbände und Nachbarschaftsgruppen und können durch ein Mitglied des Schützenvereins Großburgwedel aufgefüllt werden.
An den genannten Tagen werden auch der Bürger- und der Jungmannenkönig/Jungmannenkönigin ermittelt. Geschossen wird bei den genannten Schießen mit dem Kleinkalibergewehr stehend Auflage.
Alle Großburgwedeler Jungen und Mädchen, die nicht älter als 15 Jahre sind, können mit dem Infrarotgewehr auf die Kinderkönigsscheibe schießen. Die Scheißwettbewerbe finden nach den Richtlinien der Sportordnung des DSB statt.