Bürgerstiftung lädt zur 7-Dörfer-Fahrradtour ein
Die Fahrradtour führt durch alle sieben Ortsteile von Burgwedel. Gestartet werden kann von jedem Ortsteil aus und die Reihenfolge der Stationen ist beliebig. Es müssen mindestens fünf von sieben Stationen angefahren werden, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
An den sieben Stempelstationen sind ab 10 Uhr (ohne Voranmeldung) die kostenlose Stempel- und ADFC-Tourenkarte erhältlich. Die Stationen befinden in Engensen, Am Dorfteich, in Fuhrberg am Feuerwehrhaus, Dorfplatz, in Großburgwedel am Rathaus, Fuhrberger Straße 4, in Kleinburgwedel auf dem Hof Leisenberg, Radenstraße 6, in Oldhorst bei der Feuerwehr, Oldhorst Nummer 19, in Thönse bei der Feuerwehr, Bruchstraße 1, sowie in Wettmar am Dorfgemeinschafthaus, Meitzer Weg 1
"Die 7-Dörfer-Fahrradtour ist eine tolle Möglichkeit, um die Region rund um Burgwedel besser kennenzulernen. Die Tour führt durch wunderschöne Landschaften und an interessanten Orten vorbei. Dabei kann man sich Zeit nehmen, um die Natur zu genießen oder sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Die Fahrradtour ist für Jung und Alt geeignet und kann alleine, mit Freunden oder mit der Familie unternommen werden", so die Organisatoren der Bürgerstiftung.
Das Stadtradeln ist eine Aktion, bei der sich Menschen zusammenschließen, um gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei geht es nicht nur um die eigene Gesundheit und die Umwelt, sondern auch um den Spaß am Fahrradfahren. Die Kilometer, die bei der 7-Dörfer-Fahrradtour erradelt werden, können in die Gesamtbilanz des Stadtradelns eingerechnet werden. So leistet man gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz und kann sich auch noch mit anderen Radlern messen.
"Wer also Lust auf eine sportliche und kulturelle Entdeckungstour hat, sollte sich die 7-Dörfer-Fahrradtour der Bürgerstiftung Burgwedel am 2. Juni nicht entgehen lassen", so die Bürgerstiftung abschließend.