Allegra & Herr K. geben Konzert im Hauptbahnhof Hannover

Nach der Gründung des Frauenchors "Allegra & Herr K." im September 2021 haben sich die 40 ambitionierten Sängerinnen und ihr Chorleiter Lutz König durch intensives Proben, mehrere Tonstudioaufnahmen und diverse Konzerte zu einem glänzend aufeinander eingestimmten Vokalensemble entwickelt. Das bisher einstudierte Repertoire enthält zahlreiche Songs, die sich durch eine dunkle und melancholische Klangfarbe auszeichnen. Auf dem von Lutz König vierstimmig arrangierten und von ihm am Klavier begleiteten Konzertprogramm stehen unter anderem die Stücke "Friday I‘m In Love" (The Cure), "Tainted Love" (Softcell), "Zombie" (The Cranberries), und "Don´t Stop Me Now" (Queen).

Fünf Songs aus dem Programm haben einen besonderen Hintergrund: "Stripped" von Depeche Mode, "Bring Me To Life" von Evanescence, "Russians" von Sting, "Shine On You Crazy Diamond" von Pink Floyd und "Only Happy When It Rains" von Garbage stehen als erste offizielle Tondokumente des Chors auf Spotify und YouTube zum Anhören bereit. Die Aufnahmen entstanden nach intensiven Proben und wurden von Jean-Michel Tourette alias Jens Eckhoff aufgenommen und abgemischt. Der Musiker, Produzent und Musikdozent stammt aus Burgdorf und gehörte als Mitglied der Rock-Pop-Band "Wir sind Helden" zu den populärsten Musikern des Landes.

Am Montag, 10. Juni 2024, geben "Allegra & Herr K." um 19 Uhr im Hauptbahnhof Hannover ein kurzes Konzert mit einem Power-Set-Up. Weitere Informationen gibt es unter www.allegrachor.de.