Die IGK lädt zu „Jazz unter Sternen“ ein
Am Donnerstag, 27. Juni 2024, ab 18.30 Uhr können wieder die Leckereien geteilt werden, die zu Hause zubereitet wurden. Für diejenigen, die spontan kommen, wartet ein kleiner Biergarten mit Weinausschank, kühl gezapftes Burgwedeler Hell und lecker gebackenem Flammkuchen. Denn wie sagt der Cheforganisator Kalle Schridde so schön: "Ein frisch gezapftes Bier kann man schlecht zum Picknicken mitbringen". Und wer will an einem schönen Sommerabend schon darauf verzichten. Und natürlich gibt es wieder Stühle zu leihen für diejenigen, die keine Picknickdecke zu Hause haben. Der Eintritt ist wie immer frei. Aber ein Hut wird wieder herumgereicht, der gefüllt werden möchte.
Für die Unterhaltung von 19 bis 22 Uhr sorgt die Band "BLUE NEWS" aus Hannover mit swinging, funky und jazzy Blues-Power. Mit dabei die hervorragende Blues- und Jazzsängerin Slava Attar. "Diese Band aus Hannover ist immer wieder für eine Überraschung gut", so Kalle Schridde. Herausragend ist die Vorliebe der BLUE NEWS, den Blues abseits der ausgetretenen Pfade und in unterschiedlichsten Spielarten auf die Bühne zu bringen. Freimütig bedient sich das Quintett aus den musikalischen Schätzen von Funk, Jazz, Soul und Rhythm’n’Blues. Alles, was geboten wird, kommt vom Blues und entwickelt ihn weiter.
Am Donnerstag, 8. August, folgt dann die Fortsetzung mit "Frisco Five". Mit dabei Lothar Krist, der vor 13 Jahre mitgeholfen hat, diese Musikreihe ins Leben zu rufen. Seines Zeichen Leiter der Hannover Bigband und ehemaliger Musikredakteur beim NDR.
Da viele Besucher mit dem Fahrrad kommen werden, bittet die IGK als Veranstalter und die Stadt Burgwedel, die Fahrräder aufgrund der noch laufenden Umbauarbeiten am Rathaus diese vor dem Eingang des Rathauses auf dem Parkplatz abzustellen. Alternativ können die Fahrradfahrer auch von der Seite des Klinikums kommen und dort vor dem Parkgelände die Fahrräder abstellen. Das Mitbringen der Fahrräder auf das Veranstaltungsgelände ist nicht möglich. Autofahrer können derzeit nur aus Richtung Krankenhaus anfahren und zum Beispiel auf dem Parkplatz bei REWE parken.