Es sind noch Plätze frei bei der Sommerfreizeit der Jugendpflege nach Österreich

Für mindestens 7 bis maximal 14 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 21 Jahren startet die Sommerfreizeit der Jugendpflege nach Österreich am Sonnabend, 29. Juni, mit der Fahrt nach München. Nach einer mehrstündigen Besichtigung der bayerischen Landeshauptstadt, mit Stadtführungen und Einkaufsbummel erfolgt dann die direkte Fahrt in das Zillertal.

Nun steht eine unternehmungslustige Woche mit einem Tag Canyoning, einer Gipfelwanderung in rund 2000 Meter Höhe, diversen Besuchen des Sport- und Freizeitparks und des Erlebnisfreibades Schwendau bevor. Unterbrochen wird diese Woche nur durch einen Tagesausflug in die nahe gelegene Landeshauptstadt Innsbruck. Neben der Besichtigung der Olympischen Skisprung Anlage "Bergisel" gilt es die Altstadt zu erkunden und das "goldene Dach" zu bewundern.

Wer sich viel sportlich betätigt, benötigt auch eine die entsprechende Ernährung. So wird sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in dem zu den Ferienwohnungen gehörenden Hotelbetrieb eingenommen. In den traditionell österreichischen Ferienwohnungen erfolgt die Unterbringung in Zwei- bis Vier-Bett-Zimmern. Außer einer gehörigen Bereitschaft zu Erlebnissen und viel Bewegung ist dann nur noch der Teilnahmebeitrag von 450 €Eurozu entrichten, um dabei zu sein.

Da die Fahrt noch nicht ausgebucht ist, haben ist der Anmeldeschluss bis zum 15. Juni 2024 verlängert. Weitere Informationen gibt es unter www.jugendpflege.burgwedel.de.