Über Musik einen besseren Zugang zur eigenen Gefühlswelt finden

Begeisterte Schüler beim Konzert des Kammerorchesters Hannover in der Aula der Evangelische Schule Burgwedel.Foto: S. Klaumannsmöller

Am gestrigen Mittwoch, 12. Juni 2024, war für die Schüler und Lehrer der Evangelischen Schule Burgwedel ein besonderer Tag: das Kammerorchester Hannovers war zum wiederholten Male zu Gast in der Schul-Aula der Pestalozzi-Stiftung, um Schülern und Lehrern ein stimmungsvolles Konzert zu bieten.

Unter der Leitung von Hans-Christian Euler hörten die Zuschauer ein Werk von John Tavener, "The Hidden Face". Wie bereits in den Jahren zuvor verstanden es der Dirigent und sein Orchester, die Schüler nicht nur für die Musik zu begeistern, sondern auch aktiv einzubinden. "Wir freuen sehr, dass Herr Euler auch in diesem Jahr wieder bei uns in der Schule ist", so Silke Klaumannsmöller, Schulleiterin der Evangelischen Schule Burgwedel. "Ein Besuch in einem Konzerthaus ist nicht nur aus finanziellen Gründen für viele unserer Schülerinnen und Schüler nicht möglich. Somit ist dies für unsere Kinder und Jugendlichen eine wundervolle Gelegenheit, live Musik zu erleben und einen besseren Zugang zur eigenen Gefühlswelt zu finden." Dieses Erlebnis wurde ermöglicht durch verschiedene Spenden aus dem Raum Burgwedel, unter anderem vom Verein edelKreis – Burgwedel-Langenhagen.