Die Hannoversche Volksbank unterstützt die TSG-Handballer
"Die Hannoversche Volksbank ist eine der leistungsstarken Volksbanken Deutschlands und seit über einem Jahrhundert in der Region aktiv. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, Projekte im sozialen und kulturellen Bereich sowie im Sport zu fördern", sagt Zapfe und ergänzt: "Das Konzept der TSG-Handballer mit dem besonderen Fokus auf eine nachhaltige Entwicklung der Jugend hat uns dabei voll überzeugt."
"Zuallererst freuen wir uns natürlich sehr über die neue Partnerschaft und möchten uns dafür herzlich bedanken", so Augustin, der ergänzt: "Die regionale Verankerung und das große Engagement zur Förderung des Sports machten die Hannoversche Volksbank zum idealen Partner. Damit können wir die Entwicklung der Handballabteilung weiter vorantreiben und insbesondere verstärkt in die Ausbildung unseres Trainerteams investieren."
Thomas Hövetborn, Pressewart der TSG, ergänzt, dass sich die gute Arbeit der vergangenen Jahre, die Weiterbildungen der Trainer und die wachsende Anzahl an Lizenztrainern beginne auszuzahlen. In der kommenden Saison spielen die männlichen C- und B-Jugend-Teams in der Landesliga und die A-Jugend hatte bereits im Juni die Qualifikation zur Oberliga unter Dach und Fach gebracht. Auch bei den Herren gibt es positive Entwicklungen. Nach dem Aufstieg tritt die Mannschaft in der kommenden Saison in der Regionsoberliga an. "Diesen Weg möchten wir mit aller Kraft weitergehen", so Hövetborn.