„Fuhrberg rockt“ erneut: Schützenplatz wird zur Festivalbühne für 1500 Fans

Torfrock-Sänger Klaus Büchner begeisterte das Publikum.Foto: Dieter Siedersleben

Am vergangenen Sonnabend, 24. August 2024, fand zum vierten Mal das Musikfestival "Fuhrberg rockt" auf dem Schützenplatz in Fuhrberg statt. Trotz eines erfolgreichen Starts und einer begeisterten Menge von knapp über 1.500 Besuchern, musste das Festival kurz vor Mitternacht abrupt abgebrochen werden. Ein plötzlich einsetzender Regenschauer sorgte dafür, dass die Bühnentechnik ausfiel, sodass die letzte Band ihr Set nicht beenden konnte.

Das Festival wurde von den lokalen Bands "Electric Revolver" und "Moonday 6" eröffnet, die das Publikum in Stimmung brachten. Besonders erwartet wurde der Auftritt von "Torfrock", einer Kultband, die vor allem durch das Lied "Beinhart" aus den Werner-Filmen bekannt ist. Sänger Klaus Büchner, mittlerweile 76 Jahre alt, sorgte für eines der Highlights des Abends. Er zeigte, dass er es im Alter noch immer drauf hat.

Trotz des unfreiwilligen Endes zeigte sich das Organisationsteam zufrieden. "Schade, dass wir eine Stunde früher aufhören mussten, aber die Stimmung war trotzdem großartig", so ein Sprecher. Insgesamt waren 24 Helfer vor Ort, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Die Fans äußerten sich ebenso zufrieden mit dem Event und lobten die Performance der Bands.

Die Planungen für die fünfte Auflage am 23. August 2025 laufen bereits. Das kleine Jubiläum verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem die Organisatoren auf besseres Wetter hoffen.