Erfolgreiches Pokalschwimmfest des SV Burgwedel

Die Siegerstaffe des SV Burgwedel über 10×50 m Freistil.Foto: Angela Heuer

Einige Besucher des Freibades Großburgwedel staunten nicht schlecht. Das Freibad war am 31. August und 1. September 2024 geschlossen. Auch das Frühschwimmen war nicht möglich. Trotz Informationen direkt am Freibad und in der Presse standen Badewillige ratlos im Bad. Sie nutzten dann die Gelegenheit Lose bei der Tombola zu erwerben oder ein Stück Kuchen zu essen – denn Gäste waren willkommen beim diesjährigen 32. Pokalschwimmfest des SV Burgwedel.

Insgesamt elf Vereine fanden den Weg ins Großburgwedeler Freibad. Einige reisten bereits am Freitag, 30. August, an und nutzten die Gelegenheit, frühzeitig ihre Zelte aufzubauen. Auch wenn die Teilnehmerzahl in diesem Jahr an die der vorherigen Jahre nicht herankam, war es ein gelungener und erfolgreicher Wettkampf, teilt der Verein mit. Die Gewinner der Gesamtwertung aus dem vergangenen Jahr, der Celler Schwimm-Club, verteidigte souverän den Titel. Mit insgesamt 1052 Punkten Vorsprung sicherte er sich den Pokal vor dem SV Burgwedel und der SGS Langenhagen.

Am Ende eines spannenden Wettkampfwochenendes waren alle Lose der Tombola sowie alle Kuchenstücke verkauft. Die Burgwedeler Schwimmer sicherten sich den Sieg in 10×50 Meter Freistil-Staffel und feierten am Sonntag einen erfolgreichen Wettkampf. Ein Dank des Vereins geht an alle freiwilligen Helfer, die Kuchenbäcker, dem REWE-Markt Friesen in Großburgwedel, allen Sponsoren der Tombola sowie der Bäckerei Vatter. "Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr auf euch zählen können", so der Verein abschließend.