Ende der Badesaison im Freibad Großburgwedel

Am 29. September 2024 um 18 Uhr schließt das Freibad Bad in Großburgwedel und geht in die Winterpause. Fundsachen können bis zum Hundeschwimmen am 1. Oktober abgeholt werden.

Am 29. September 2024 um 18 Uhr schließt das Freibad Bad in Großburgwedel und geht in die Winterpause. Fundsachen können bis zum Hundeschwimmen am 1. Oktober abgeholt werden.

Auch die Badesaison 2024 muss einmal enden. In diesem Jahr hat das Freibad Burgwedel am 29. September bis 18 Uhr ein letztes Mal für Schwimmer geöffnet. Bevor das Bad die Tore ganz schließt, können vermisste Gegenstände noch bis zum 1. Oktober dienstags bis freitags zwischen 8 bis 17 Uhr im Freibad Großburgwedel abgeholt werden. Ab dem 2. Oktober werden die nicht abgeholten Gegenstände für soziale Zwecke eingesetzt.

Erneutes Hundeschwimmen nach Saisonende im Freibad Großburgwedel

Für das beliebte Hundeschwimmen wird das Freibad am 1. Oktober für die Vierbeiner in der Zeit von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass der Hund sozialverträglich und gegen Tollwut geimpft ist und eine Haftpflichtversicherung besteht. Für den Zugang ist zwingend der gültige Impfpass und der Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung vorzulegen. Sollten diese nicht vorgelegt werden können, ist ein Zutritt ins Freibad nicht möglich. Grundsätzlich erfolgt die Teilnahme auf eigene Verantwortung, eventuell entstehende Schäden sind durch die Hundebesitzerinnen und -besitzer zu regulieren.

Da das Beckenwasser nach dem Saisonende nicht mehr gechlort wird, ist lediglich noch ein kleiner Restgehalt von Chlor enthalten, was zu keinen gesundheitlichen Bedenken für die Vierbeiner führt. Hundebesitzer, die das nicht abhält, dürfen auch als Zweibeiner und auf eigene Verantwortung mit ins Wasser.