Traditionelle Schleppjagd in Thönse: Jagderlebnis für Reiter und Zuschauer

Die Niedersachsenmeute nimmt an der Schleppjagd in Thönse teil.

Am Sonnabend, 5. Oktober 2024, wird im Burgwedeler Ortsteil Thönse eine Schleppjagd hinter der Niedersachsenmeute stattfinden. Organisiert wird diese traditionelle Veranstaltung vom Hof Feldmann und dem Reit- und Springverein Roggen-Hof, unter der Jagdherrschaft von Camilla Freifrau von Dungern. Die Schirmherrschaft übernimmt die Familie Müller-Kortkamp.

Der Tag beginnt um 14:30 Uhr mit dem Stelldichein am Strubuschweg, Schützenplatz in Thönse. Abritt der Jagdgesellschaft ist vom Schützenplatz ab 15 Uhr in drei Feldern. Während der Schleppjagd wird ein Zwischenstopp eingelegt, bei dem Ross und Reiter verpflegt werden. Im Anschluss an die Jagd findet das traditionelle Jagdessen im Schützenhaus Thönse, Dannkampsweg 8, statt.

Das Jagdgeld beträgt 45 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Jugendliche, inklusive Jagdessen. Für Zuschauer wird eine kostenlose Mitfahrgelegenheit per Treckergespann angeboten, und das Jagdgeschehen kann so hautnah verfolgt werden. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Jagdhornbläsern.

Weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten gibt es bei Familie Mark Feldmann, Lange Reihe 20 in Thönse, telefonisch unter 0171/7443007 oder per Mail an info@hof-feldmann.de.