Kultureller Herbst: Duo Ulf Schneider & Jan Philip Schulze präsentiert „Night on earth”

Jan Philip Schulze und Ulf Schneider sind im Rahmen des "Kulturellen Hebst" in Burgwedel zu Gast.Foto: privat/Irene Zandel

Am Mittwoch, 23. Oktober, 20 Uhr, setzt die Stadt Burgwedel ihre Kulturreihe im Amtshof mit einem klassischen Konzert fort. Zu Gast sind Ulf Schneider, Violine, und Jan Philip Schulze, Klavier, die im Amsthof in Großburgwedel ein betörendes, von der Nacht inspiriertes Musikprogramm präsentieren werden. Auf der Suche nach dem Klang der Nacht haben die beiden Musiker, die neben ihrer vielfältigen Konzerttätigkeit Professoren an der Musikhochschule Hannover sind, kräftig im Repertoirefundus gegraben und sind mit vielen Überraschungen fündig geworden. Entstanden ist ein Programm, das meist recht kurze Stücke aus 18 Ländern rund um den Globus enthält, von Wiegenliedern aus Litauen (Joseph Achron), Frankreich (Gabriel Pierné) und Finnland (Jean Sibelius) über Peter Tschaikowskys "Sérénade Mélancolique" bis hin zu den "Gespenstergeschichten" des deutschen Komponisten Ferdinand David.

Der Vorverkauf startet am Mittwoch, 9. Oktober, in der Buchhandlung Böhnert. Die Karten kosten 15 Euro, die ermäßigte Karte 8 Euro. Sollten noch Karten vorhanden sein, sind diese an der Abendkasse im Amtshof ab 19.30 Uhr erhältlich. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.