Spukige Reiter-Rallye zu Halloween begeistert die Region

In schaurigen Kostümen ging es für die Reiter durch Thönse.

Am 31. Oktober 2024 stand erneut die Reiter-Rallye vom RSG Roggen-Hof stand an. Die Vorbereitungen für die Rallye begannen bei den 100 Reitern bereits Wochen im Voraus. Die Teilnehmer verkleideten sich und ihre Pferde in schaurigen Kostümen, diese zeigten viel Kreativität und Engagement, um die Halloween-Stimmung zu unterstreichen.

Gespenstische Geister, gruselige Hexen und mutige Vampire ritten durch Thönse und lösten an den zehn Stationen, die von den Vereinsmitgliedern liebevoll vorbereitet wurden, unterschiedliche Aufgaben. Diese reichten von Geschicklichkeitsspielen zu Halloween-Themen bis hin zu Rätseln, die es zu lösen galt. Punkte gab es für die kreativsten und originellsten Kostüme, Geschick und Schnelligkeit.

Nachdem die Gruppen die Rallye erfolgreich beendet hatten, wurde gemeinsam in der Reithalle gegessen und die anschließende Preisverleihung war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung

Der RSG Roggen-Hof bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und den Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. "Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr", teilen die Verantwortlichen mit.

Gerne möchte der Verein auch schon zum Weihnachtsreiten am 15. Dezember in der Reithalle an der Neuwarmbüchener Straße in Thönse einladen.