Wettmars Ortsratsmitglied Andreas Genske setzt seine Arbeit parteilos fort
Das Ortsratsmitglied und stellvertretende Ortsbürgermeister Andreas Genske setzt sich für seinen Ort ein, wann immer es notwendig und ihm möglich ist. Dies will er zukünftig auch weiterhin tun, nur nicht mehr mit einer Mitgliedschaft in einer Partei."Wenn meine Gesundheit es mir weiterhin erlaubt, mich für die Menschen in Wettmar einzusetzen, dann werde ich dies auch tun, ob mit oder ohne offizielles Mandat. Nichtsdestotrotz werde ich mich an der Kommunalwahl 2026 wieder als Kandidat zur Verfügung stellen. Dafür muss ich keiner Partei angehören. Nicht andere sollen entscheiden, auf welchen Listenplatz ich kommen, oder welche Chancen ich haben werde, gewählt oder nicht gewählt zu werden. Ausschließlich die wahlberechtigten Menschen in Wettmar und dem Wahlbereich II in Burgwedel werden entscheiden, ob ich ein Mandat erhalte oder eben auch nicht. Das ist für mich gelebte Demokratie. "
"Ich würde mich freuen, wenn weitere wählbare Personen es mir nachtun werden, sich auch ohne Parteibuch einsetzen zu wollen. Menschenverstand und Vernunft, statt Ideologien und Parteistrategien, sollte das Motto sein, für die Menschen, die hier leben", sagt Genske nachdenklich.
Wer Anregungen und Wünsche hat, kann sich jederzeit unter der Telefonnummer 0162/9597170, oder per Mail an andreas.genske@burgwedel.de bei ihm melden. Zudem will er zukünftig die Menschen zu Gedankenaustausch und Diskussionen einladen, um zu erfahren, was die Menschen in Wettmar und Burgwedel bewegt.