Fahrbahnarbeiten in Großburgwedel führen zu Einschränkungen im Busverkehr

Ab Montag, 18. November 2024, bis voraussichtlich Sonnabend, 30. November 2024, wird die Bahnhofstraße in Großburgwedel aufgrund von Fahrbahnarbeiten vollständig gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt vom Kreisverkehr über die Zufahrt zum Bahnhof hinaus.

Infolgedessen können die Haltestellen Großburgwedel/Bahnhof und Großburgwedel/Pappelweg für die Buslinien 600, 620, 630, 638 und 651 nicht bedient werden und entfallen ersatzlos. Auch die Haltestellen Großburgwedel/Bahnhof und Kleinburgwedel/Lerchenstraße der Linie 621 werden während der Bauarbeiten nicht angefahren. Für die Haltestelle Kleinburgwedel/Bergstraße wird eine Ersatzhaltestelle an der Einmündung Radenstraße/Großburgwedeler Straße eingerichtet.

Alle Busfahrten, die normalerweise am Bahnhof beginnen oder enden, werden in der Fuhrberger Straße beendet beziehungsweise starten an der Ersatzhaltestelle Großburgwedel/Am Schützenplatz in der Bahnhofstraße. Fahrgäste werden gebeten, die Änderungen zu beachten und sich auf die temporären Umleitungen einzustellen.