Neuer Verein „Künstlerhof Großburgwedel“ startet mit „ARTvent – kreative Weihnacht“
Zum 1. Vorsitzenden wurde Detlef Wothe, zur Schriftführerin Sylvana Sanders und zum Kassenwart Kalle Schridde jeweils einstimmig als Vorstand gewählt. Elke Seitz ergänzt den Vorstand als Beisitzerin. Das Anliegen des Vereins ist es, ein ganzjähriges, kreatives Zentrum inmitten Großburgwedels zu schaffen.
Das Areal "Im Mitteldorf 16-16b", das einem Hof gleichkommt, darf zusammen mit zwei bisher leerstehenden Gebäuden nahezu kostenfrei genutzt werden. Ausschließlich die laufenden Kosten wie Strom, Gas und Wasser müssen vom Verein übernommen werden, ebenso noch ausstehende Renovierungsarbeiten.
Auf diesem einmaligen, zentralen Areal will der Verein "Künstlerhof Großburgwedel" das Zentrum Burgwedels mit vielfältigen kreativen Ideen bereichern. Detlef Wothe, frisch gewählter erster Vorsitzende dieses Vereins, hat um sich herum eine Vielzahl kreativer Köpfe versammelt, die zum großen Teil schon durch "Kunst in Bewegung" beziehungsweise "Kunst in Begegnung" vielen Burgwedelern bekannt sind.
Der Verein soll ein offener Rahmen sein, der zum Mitmachen ermuntert und eine ernstzunehmende Kreativstätte werden soll. Weitere Mitglieder sind willkommen. Kontakt über Detlef Wothe, Telefon 0160/4485271.
Durch diese wunderbare Nutzungsgelegenheit wird der Verein bereits in dieser Adventszeit in der Lage sein, einen kleinen und schönen Adventsmarkt, den "ARTvent"am 1. Adventswochenende (Samstag und Sonntag) zu gestalten. Der Verein "Künstlerhof Großburgwedel" versteht sich als lebendiges Forum, welches sich durch die Mitglieder mit ihren ganz unterschiedlichen Kunstrichtungen trägt und mit viel Engagement das ganze Jahr hindurch mit wechselnden Ausstellungen, Workshops, Werkstätten und Aktionen zum Leben erweckt wird.
"Kunst ist immer ein Zusammenspiel von Kreativität, Gelegenheit und persönlichem Engagement. Kreativität ist die Kompetenz der Mitglieder", so Detlef Wothe. Herr Marcheel von "m2 Immobilien" gab dem Verein die Gelegenheit und den Raum dazu. Das persönliche Engagement der Mitglieder wird die Triebfeder des neuen Großburgwedeler Vereins sein.