Warnstreik am Mittwoch bei regiobus
regiobus rechnet von Betriebsbeginn (Mittwoch, 4. Dezember, ab etwa 3 Uhr) bis Betriebsschluss (Donnerstag, 5. Dezember, etwa 3 Uhr) mit entsprechenden Ausfällen. Insbesondere die stark frequentierten sprintH Linien entfallen komplett (Buslinien 300, 400, 500, 600, 700, 900).
Subunternehmen der regiobus werden vereinzelt Linienfahrten durchführen. Verbindliche Anschlüsse oder Hin- und Rückfahrten auf den jeweils gleichen Linien können allerdings nicht garantiert werden. Die regiobus rät deshalb dazu, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen und entsprechend umzuplanen. Am Donnerstagmorgen wird der reguläre Fahrbetrieb wieder aufgenommen.
Am Streiktag erhalten Fahrgäste am Mittwoch kurz vor Fahrtantritt in der digitalen Fahrplanauskunft auf uestra.de und in der ÜSTRA App aktuelle Auskunft darüber, ob die gewünschte Verbindung durchgeführt werden kann oder nicht. Betriebsbedingt können keine Auskünfte am Vortag erfolgen! Telefonisch können sich Fahrgäste bereits ab morgen, Dienstag, 3. Dezember, über die Hotline des ÜSTRA Servicecenters, Telefon 0511/590-9000, zu den stattfindenden Fahrten der Subunternehmen informieren.
Die S-Bahnen, Regionalzüge, ÜSTRA Busse und Stadtbahnen sowie das On-Demand-System sprinti sind vom Streik nicht betroffen und fahren wie gewohnt. regiobus bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste.