Auszeichnung für aha-Kundenhotline: Beste Kundenhotline Deutschlands im Bereich Entsorgung
Ein unabhängiger Vergleich mit klaren Kriterien. Die Bewertung basierte auf einer umfangreichen, unabhängigen Bevölkerungsumfrage, die über ein Online-Access-Panel durchgeführt wurde. Dabei flossen 51.491 Kundenstimmen aus 33 Branchen und 565 Unternehmen in die Analyse ein.
Die zentralen Fragestellungen betrafen unter anderem die Kundenorientierung und die Bearbeitung von Anliegen, die Erreichbarkeit der Hotline, Art der Annahme von Anrufen sowie der Gesamteindruck des Kontakts.
Mit einem Wert von 2,84 (auf einer Skala von 5) setzte sich aha vor namhafte Mitbewerber wie Remondis, Alba und Veolia durch.
Engagement, das sich auszahlt. "Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die hohe Qualität unseres Kundenservices und die tägliche Arbeit unseres Teams. Wir freuen uns, dass unsere Kunden dies anerkennen und uns als bestes Entsorgungsunternehmen im Bereich Kundenhotline gewählt haben", sagt Thomas Schwarz, Geschäftsführer von aha.
Die Auszeichnung zeigt, dass aha nicht nur für saubere Entsorgung steht, sondern auch für einen direkten und kompetenten Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern der Region Hannover.
Für die 2024 zum vierten Mal durchgeführte Studie "Beste Kundenhotline" wurden mehr als 50.000 Verbraucherurteile zu 565 Unternehmen und Anbietern aus 33 Branchen eingeholt.
Die Studie und deren Ergebnisse sind in FOCUS MONEY (Ausgabe 42/24) und auf www.ServiceValue.de erschienen. Welche Anbieter mit ihren Kundentelefonen zu überzeugen wissen, hat die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit FOCUS MONEY untersucht
Weitere Informationen sind unter www.aha-region.de zu finden.