Wolfgang Bosbach kommt zum Grünkohlessen nach Isernhagen
Bosbach kennt den Betrieb im Deutschen Bundestages über viele Jahre aus leitender Position in der CDU-Fraktion. Joachim Schrader vom Ortsverband Engensen hatte den Kontakt zu Bosbach hergestellt und organisiert die Veranstaltung. Schrader: "Bosbach stand und steht für klar konservative Politik und "law and order". Damit befindet er sich absolut auf der Linie des Wahlprogrammes 2025 der CDU/CSU. Die Gäste erwartet also ein spannender Vortrag, in der für Bosbach bekannt lockeren und kurzweiligen Art."
Anwesend wird auch der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Hendrik Hoppenstedt, aus Großburgwedel sein.
Der Vortag von Wolfgang Bosbach und die anschließende Diskussion sind verbunden mit einem "zünftigen niedersächsischen Grünkohlessen" im Hotel und Restaurant Hennies in Altwarmbüchen, Hannoversche Straße 40. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Es werden auch Alternativen zum Grünkohl angeboten.
Für das Essen ist ein Kostenbeitrag in Höhe von 25 Euro zu zahlen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei Joachim Schrader per Mail an joachim_g_schrader@yahoo.de zwingend erforderlich.