Winterwandertag in Fuhrberg: Gemeinsam durch den Fuhrberger Forst
Am heutigen Sonntag, 12. Januar 2025, wagten rund 50 Teilnehmer eine Winter-Wandertour durch den Fuhrberger Forst. Die Freiwillige Feuerwehr und der Schützenverein Fuhrberg hatten alle Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen, gemeinsam eine Wanderung durch den Fuhrberger Forst zu unternehmen. Treffpunkt war um 13:00 Uhr vor dem Schützenhaus in Fuhrberg. Die Teilnehmer wurden herzlich von Ortsbrandmeister Marc Otte und dem Vorsitzenden des Schützenvereins, Karsten Dick, begrüßt.
Bei winterlich kaltem, aber sonnigem Wetter führte die Route in Richtung Würmsee. Dort hatte die Feuerwehr eine kleine Verpflegungsstation aufgebaut, an der die Wanderer sich mit einem heißen Getränk stärken konnten – sei es Glühwein, heißer Kakao oder Kinderpunsch. Erfrischt ging es dann weiter zurück in Richtung Fuhrberg. Die etwa 9 Kilometer lange Strecke war sowohl für Jugendliche, als auch für Erwachsene geeignet.
Gegen 16 Uhr trafen alle Teilnehmer wieder zurück am Schützenhaus ein, wo ein gemütlicher Ausklang mit Chilli Con Carne und Erbsensuppe stattfand. Die Teilnehmer waren sich einig: Eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr am zweiten Sonntag im Januar wieder stattfinden soll.
Die Freiwillige Feuerwehr und der Schützenverein Fuhrberg bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und freuen sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.