Cheerleader fahren zur Deutschen Meisterschaft und fliegen nach Orlando

Vier von acht startenden Teams vom Cheerleaderverein Space Athletics konnten sich für die in Hamburg stattfindende Regionalmeisterschaft des Cheerleading- und Cheerperformance-Verbands Deutschland (CCVD) qualifizieren. Als jüngstes Team Stardust, die Juniors Supernova, sowie beide Seniors Teams Zero Gravity und Orbit.
Zero Gravity wurde Regionalmeisters Nord, Stardust erreichte einen 2. Platz und Orbit Platz 5.
Mit ihrer super Leistung und den entsprechenden Qualifizierungspunkten konnte sich Supernova als einziges Team zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren, die am kommenden Wochenende in Neu-Ulm stattfindet.
Supernova bereitet sich nun auf die Deutsche Meisterschaft vor, während die gesamte Aufmerksamkeit von Zero Gravity auf die ICU World Championships in Orlando gerichtet ist.
Die ICU World Championships, die vom 23. bis 25. April 2025 im ESPN Wide World of Sports Complex stattfinden, sind das größte internationale Cheerleading-Event der Welt. Hier kommen die besten Cheerleading-Teams aus aller Welt zusammen. Für das Team Zero Gravity ist dieses die erste großartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf einer internationalen Bühne zu zeigen und gegen die besten Teams anzutreten.
Wer das Team hierbei unterstützen möchte, hat dazu noch bis zum 31. März die Möglichkeit, dieses unter dem diesem Link zu tun.
Vor dem Abflug kann das Team am 13. April von 18 bis 19 in der Grundschule im Kleefelde noch einmal live gesehen werden.
Beide Teams freuen sich Hannover sowohl bei einer Deutschen Meisterschaft wie auch in Orlando vertreten zu können.
„Stolz sind wir auf alle Teams, die bei den rückliegenden Meisterschaften teilgenommen haben und wir bedanken uns bei allen Coaches, Aktiven, Eltern und Fans, die uns alle jederzeit unterstützen und begleiten“, so der Verein.