Region Hannover

Horns Forellenstübchen unterstützt die Seenotretter

[MELLENDORF]

Manfred Horn, Inhaber des Forellenstübchens in Wedemark-Hellendorf, hat die kleinste Schiffseinheit der Seenotretter auf seinem Tresen vor Anker gehen lassen – eine Spendenbox, die Gäste mit großzügigen Spenden füllen können.

Die Seenotretter der DGzRS finanzieren ihre Einsätze ausschließlich durch Spenden. „Wir fahren raus, wenn andere reinkommen“ – unter diesem Motto kennt man ihre so wichtige Arbeit.

In der ARD-Mediathek steht die zehnteilige Dokumentationsreihe „Die Seenotretter“ zur Verfügung, die die Arbeit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) auf Nord- und Ostsee begleitet. Die Serie bietet einen intensiven Einblick in die vielfältigen und oft gefährlichen Einsätze der Seenotretter.

Alle Episoden dieser fesselnden Serie sind in der ARD-Mediathek verfügbar und bieten spannende sowie authentische Einblicke in die lebensrettende Arbeit der DGzRS.

Ehrenamtler Andreas Genske wird die „Ladung“ regelmäßig im Forellnstübchen löschen und die Spenden zur Finanzierung der Seenotretter weiterleiten. Dazu Manfred Horn: „Hoffentlich musst Du oft zum Löschen der Ladung vorbeikommen.“

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"