Ostern mit Marcus‘ Family
Am Freitag, 4. April 2025, lädt die Familienkirche der Sankt Marcus Gemeinde in Wettmar alle Kinder ein, sich auf das bevorstehende Osterfest einzustimmen. Von 16 bis 18 Uhr steht die Passions- und Ostergeschichte im Mittelpunkt des Programms von Marcus‘ Family. Die großen und kleinen Teilnehmer lernen gemeinsam die wichtigsten Stationen der Passion Jesu kennen und erfahren, warum Ostern für den christlichen Glauben so bedeutend ist.
Wie immer gibt es einen bunten Mix aus Spiel- und Bastelaktionen. Die Kinder können selbst österlichen Schmuck gestalten.
„Ostern ist ein Fest der Auferstehung und des Lebens. Mit Marcus‘ Family möchten wir den Kindern auf anschauliche Weise vermitteln, was dieses Fest für uns bedeutet“, sagt Ivonne Wege aus dem Team von Marcus‘ Family.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist das Gemeindehaus in Wettmar, Hauptstraße 25. Das Team von Marcus‘ Family freut sich auf viele kleine Entdeckerinnen und Entdecker.
Während die Kinder spielen und basteln, können sich die Erwachsenen bei Kaffee oder Tee austauschen.
Marcus‘ Family kennt keine Altersbeschränkungen – vom Baby bis zu den Großeltern ist jeder willkommen. Rückfragen beantwortet das Team per Mail an kg.wettmar@evlka.de.