Burgwedel

Ortsfeuerwehr freut sich über Reanimations-Übungspuppen

[ENGENSEN]

Dr. Ingrid Hepp aus Kirchrode feierte kürzlich ihren 50. Geburtstag in Engensen und nutzte diesen besonderen Anlass, um eine beeindruckende Spendenaktion ins Leben zu rufen. Seit mehr als 20 Jahren ist sie durch ihren Lebensgefährten und ihre Leidenschaft für den Reitsport eng mit dem Ort verbunden.

Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Engensener Bürger konnte Dr. Ingrid Hepp eine bemerkenswerte Summe sammeln, die der Anschaffung von Reanimations-Übungspuppen für die Ortsfeuerwehr Engensen zugutekommt. Chris Schneider, hauptberuflich bei der Berufsfeuerwehr Hannover und ausgebildeter Notfallsanitäter, äußerte seine Freude und Dankbarkeit über die Unterstützung der Ortsfeuerwehr. „Mit dem gesammelten Geld ( 600 Euro ) konnten wir zwei von vier benötigten Reanimations-Puppen erwerben“, so Schneider.

Die Stadt Burgwedel hat zudem das benötigte Verbrauchsmaterial, die sogenannten Einmal-Gesichtsmasken, finanziert, was die Initiative weiter voranbringt. Für die Zukunft ist geplant, zusätzlich zwei AED-Geräte (Automatisierte Externe Defibrillatoren) anzuschaffen, um das Training in der Freiwilligen Feuerwehr weiter zu verbessern.

Dr. IngridHepp und Chris Schneider bedanken sich herzlich bei allen Unterstützern.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"