Burgwedel

"Das ist der Wahnsinn": 164 Teilnehmer bekommen Sportabzeichen verliehen

164 Sportabzeichen, die Ältesten 80 Jahre alt, die Jüngsten 7 Jahre, ein Teilnehmer, der sein 57. Sportabzeichen ablegte: Bei der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) wurden heute die Urkunden und Abzeichen verliehen.

In einer kleinen Feierstunde, zu der mehr als 100 Teilnehmer kamen, wurde jede einzelne Urkunde von einer sichtlich begeisterten Sportabzeichenobfrau Semra Schulz überreicht. In allen Altersklassen hatte sie und ihr 18-köpfiges Helferteam, zu dem in diesem Jahr wieder zwei Ehrenamtliche dazugestoßen sind, im vergangenen Jahr die Prüfungen abgenommen. Ob das erste Mal, 10 Mal oder mehr: Jeder Teilnehmer wurde mit Applaus bedacht.

Bei der Zahl "164" hatte sie nur einen Satz zu sagen: "Das ist der Wahnsinn." Unter den Geehrten waren auch 42 Kinder, was die Organisatoren der TSG besondern stolz machte. So war es ihr eine besondere Ehre, die ältesten wie auch die jüngsten Teilnehmer gesondert nach vorne zu bitten: Zu den 7-jährigen Ben Melzer, Luisa Rudolf und Mia-Florentine Reiser gesellten sich Siegfried Messer, Karl Lampe und Uwe Lingner, die im Alter von 80 Jahren ihr Sportabzeichen ablegten. Eine besondere Ehre kam zudem Klaus Lömker zuteil: Er hatte das Sportabzeichen bereits zum 57. Mal abgelegt. Bei den Frauen stach Heidi Beilstein hervor, die die Prüfungen zum 42. Mal bestand.

Die nicht Anwesenden Sportabzeichenabsolventen können ihre Urkunden in der TSG-Geschäftsstelle abholen. Am Mittwoch, 4. Mai, fällt in diesem Jahr der Startschuss für die Sportabzeichenabnahme. Bis in den September hinein können dann die Prüfungen absolviert werden. Die Prüfungstermine für das Fahrradfahren sind am 12. Juni und 14. August.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"