Schiedsrichter Florian Meyer ist Schirmherr für die Sterne des Sports 2016
"Wir suchen Sportvereine, die mit ihren Angeboten helfen, Kinder und Jugendliche zu fördern, Gesundheit zu schützen, Familien zu unterstützen oder Integration vorantreiben", betont Jürgen Wache, Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank. "Diese großartigen Leistungen sollen durch die Sterne des Sports mehr Beachtung in der Öffentlichkeit finden." Dazu winken noch attraktive Geldpreise für die Vereinskasse.
Bestes Beispiel: Anfang 2013 holte Eintracht Hannover e.V. erstmalig den Bundessieg nach Hannover und erhielt aus den Händen von Bundespräsident Joachim Gauck den "Großen Stern des Sports in Gold". Rolf Jägersberg, Eintracht-Vorsitzender, ruft die Sportvereine auf, sich zu bewerben: "Unser Erfolg soll motivieren mitzumachen. Gute Projekte gibt es in den meisten Vereinen. Eine Bewerbung lohnt sich auf jeden Fall und der Aufwand hält sich in Grenzen."
Weitere Informationen, die Bewerbungsunterlagen und die Möglichkeit der Online-Bewerbung gibt es unter www.hannoversche-volksbank.de und bei den Sportbünden. Die Bewerbungen müssen bis spätestens 15. Mai 2016 an die Hannoversche Volksbank eG, Marina Naujoks, Kurt-Schumacher-Straße 19, 30159 Hannover gesandt werden beziehungsweise online abgegeben sein. Fragen beantwortet Marina Naujoks, Telefon 0511/1221-8744, Mail marina.naujoks@hannoversche-volksbank.de.