Burgwedel

Augen auf: Netzwerk Burgwedel versteckt Ostereine im Stadtgebiet

Am Ostersonntag kann man in allen Ortsteilen kleine, gelbe Ostereier entdecken. Aber wo kommen diese her? Das Netzwerk Burgwedel, welches auch in den vergangenen beiden Jahren die Dekoration des Weihnachtsbaumes übernommen hat, ist mit einer Idee auf Bürgermeister Axel Düker zugekommen. Geplant waren Ostereier mit einem persönlichen Spruch zu verteilen.

Dies soll darauf aufmerksam machen, doch wieder einmal mit offeneren Augen durch Burgwedel zu gehen. Die Ostergrüße und -wünsche und auch die Ostereier dürfen vom Finder an sich genommen und behalten werden. Bürgermeister Düker freut sich über diese Idee und auch die Erste Stadträtin Christiane Concilio beteiligt sich gern.

"Ich bedanke mich beim Netzwerk Burgwedel für Ihre Ideen und Unterstützung" sagt Bürgermeister Düker. "Damit wird gezeigt, dass es sich lohnt einmal wieder mit anderen Augen durch Burgwedel zu gehen. Besonders erwähnen möchte ich, dass dieses alles ehrenamtlich erfolgt und das Engagement weit über die Ostergrußaktion hinausgeht. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich und wünsche allen ein frohes Osterfest." 

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"