Burgwedel

Auftakt für den MontagsChor Burgwedel

Es ist ein spannendes Projekt, das die drei Sängerinnen Ute Roch, Inga Matthießen und Anke Bsteh zusammen mit professioneller musikalischer Leitung auf die Beine stellen. Nach mehrjährigen Erfahrungen in anderen Laienchören gründen sie nun einen eigenen gemischten Chor in Großburgwedel. Dazu laden sie motivierte singefreudige Sängerinnen und Sänger im Alter von 15 bis 55 Jahren – vom Anfänger bis zum ambitionierten Laien – herzlich zum Mitmachen ein. Vierstimmig und mit viel Spaß soll ein vielfältiges Repertoire einstudiert werden, das Neues mit Bekanntem mixt und einen Bogen über Jahrhunderte, Sprachen und Musikstile spannt.

Geplant ist es, sich mit eigenen Konzerten – später auch gern im Rahmen größerer Veranstaltungen – der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mit André Hammerschmied ist ein großartig ausgebildeter Dirigent und Pianist mit an Bord, der über umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Chören und Orchestern verfügt. Er stellt als musikalischer Leiter der Schlossfestspiele Marburg regelmäßig sein hervorragendes Können unter Beweis und wird den MontagsChor Burgwedel von Beginn an mit Begeisterung begleiten.

Die Auftaktveranstaltung für den neuen Chor findet am morgigen Montag, 25. April 2016, im Musikraum der Grundschule Großburgwedel um 19.30 Uhr statt.

Alle Interessierten, die an diesem Tag nicht dabei sein können, sind herzlich eingeladen, an einer der nächsten regelmäßigen Proben teilzunehmen. Diese finden montags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Grundschule Großburgwedel statt.

Für Fragen und weitere Informationen stehen die Ansprechpartnerinnen unter der Email-Adresse neugierig@montagschor-burgwedel.de oder per Telefon unter 0170 9562600 zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben.
    Am kommenden Montag und Dienstag wird bei uns hier in St. Paulus die Heizung gewartet, so dass die Räume nicht geheizt sind…
    Dieses nur für Euch zur Info, damit ihr entscheiden könnt, ob die Probe stattfinden soll oder nicht. Liebe Grüße aus dem Pfarrbüro, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"