110 & 112Burgwedel

Polizeibericht aus Burgwedel

Nach verbalen Streitigkeiten schlug ein 38-Jähriger am Freitag, 13. Mai, in der Stettiner Straße im Burgwedeler Ortsteil Wettmar seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht. Der alkoholisierte 26-Jährige erlitt Platzwunden an Ober- und Unterlippe. Der 38-Jährige konnte erst am Folgetag angetroffen werden. Eine Gefährderansprache wurde durchgeführt.

Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 13. Mai, 20:15 Uhr, und Sonnabend, 14. Mai, 7 Uhr, in einen neben Stallungen gelegenen Schuppen im Wielohweg im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg ein und entwendeten mehrere Reitsättel, Trensen und Sattelgurte. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Tausend Euro.

Eine Zeugin beobachtete am Freitag, 13. Mai, um 9:50 Uhr, in der Fuhrberger Straße in Großburgwedel, wie ein 84-Jähriger mit seinem Pkw rückwärts gegen die Schranke eines Parkplatzes fuhr. Die Schranke löste sich dadurch aus der Halterung und fiel zu Boden. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Der 84-Jährige wurde zu Hause angetroffen. Einen Zusammenstoß will er nicht bemerkt haben.

In der Dammstraße in Großburgwedel beobachtete ein Zeuge am Freitag, 13. Mai, um 16:55 Uhr, wie der 57-jährige Fahrer eines Getränkelieferanten beim Rangieren auf dem Grundstück eines Einkaufsmarktes rückwärts gegen das Gebäude setzte und sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der 57-Jährige gestand bei einer Befragung am Folgetag ein, den Unfall bemerkt zu haben, den Schaden jedoch erst bei der nächsten Lieferung melden zu wollen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"