Wiedereröffnung des Café Jerusalem am 4. Mai

Foto:Ingo Klatt
Nach langer Pause wird das Café Jerusalem, Haus der Hoffnung, Wunstorfer Landstraße 5 in Hannover, ab dem 4. Mai wieder geöffnet sein. An jedem ersten Sonntag im Monat von 15 bis 18 Uhr gibt es hier Kaffee und Kuchen sowie israelische Tee- und Gebäckspezialitäten.
Hausführungen durch das frühere Mädchenhaus der Israelitischen Gartenbauschule werden jeweils um 15.30 und 17.00 Uhr angeboten. Zur Eröffnung am Sonntag, 4. Mai 2025, 15 Uhr, begibt sich das Finkelstein-Trio – Annette Siebert (Geige), Szilvia Csaranko (Akkordeon) und Thomas Siebert (Klarinetten) – mit Melodien und Tänzen in jiddische Lebenswelten.
„Die Klezmermusik verbindet uns nach wie vor mit unserem Namenspatron Salomon Finkelstein, der uns mit seiner beeindruckenden Ausstrahlung, seinem Humor und seiner Feinsinnigkeit ein Vorbild und damit eine Inspiration für unser musikalisches Schaffen bleibt“, beschreibt Annette Siebert die Idee des Finkelstein-Trios.