Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmer erhält frischen Wind
Es war ruhig geworden um die Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmer, die 2014 gegründet wurde und seinerzeit in Wettmar die Bündelung der Unternehmer der Burgwedeler Ortschaft vorantrieb. Nach dem Wegzug des 1. Vorsitzenden Jens-Christian Kurtze im Frühjahr des vergangenen Jahres blieb der Vorstandsposten vakant und damit verlor der Verein auch seinen Schwung. Dieser soll nun wieder aufgenommen werden. Am heutigen Montagabend, 11. Juli 2016, trafen sich die Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus in Wettmar, um die Stelle des Vorsitzenden neu zu besetzen und den Verein wieder mit Leben zu füllen. Die Wahl fiel auf den Kommunikationstrainer Andreas Genske, der im Ort auch schon als Vorsitzender des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmar bekannt ist.
Nach den "Formalien" schickte sich der Verein auch gleich an, Vorschläge für die nächsten Aktivitäten zu sammeln. "Die Vorträge, die nach der Vereinsgründung regelmäßig angeboten worden sind, wurden gut angekommen", so Vorstandmitglied Karl Weber und sollen daher auch zukünftig stattfinden. Zwei Themenvorschläge konnten aus der Runde bereits gleich fixiert werden.
Aber auch Treffen ohne feste Tagesordnung zum zwanglosen Austauschen und Netzwerken sind angedacht. Ein weiterer Hauptschwerpunkt wird zudem die Förderung des Kleingewerbes sein. Mit der 2. Gewerbeschau, die am heutigen Montagabend schon einmal für Anfang August 2017 terminiert wurde, soll dazu ebenso beitragen werden. Bis dahin wird sich die Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmer, die derzeit 22 Mitglieder hat, regelmäßig alle 2 Monate treffen, um den neuen Wind auch in Zukunft aufrecht zu erhalten.