Burgwedel

CDU: "Aussage der SPD zum Krankenhaus ist leider nicht richtig"

Der Regionsabgeordnete und Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, Rainer Fredermann, bedauert die Aussage des stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Stephan Nikolaus in der Sonnabendausgabe der Nordhannoverschen Zeitung. "Leider ist die Aussage der SPD Burgwedel, dass es einen einstimmigen Beschluss der Regionsversammlung zum Neubau eines Krankenhauses Burgwedels gibt, nicht richtig!"

Die Regionsversammlung habe am 21. Juni 2016 mit der Beschlussdrucksache 3041 (III) einstimmig beschlossen: "Den von der Geschäftsführung des Klinikum Region Hannover GmbH vorgelegten konzeptionellen Überlegungen für ein Versorgungskonzept für den Nordosten der Region Hannover wird zugestimmt. Eine Konkretisierung des Konzeptes wird begrüßt." Im letzten Satz der Beschlussdrucksache heißt es: "Das weitere Vorgehen wird von der weiteren Konkretisierung des Konzeptes und den resultierenden Ergebnissen abhängen."

"Dieser Beschluss bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass die Geschäftsführung des KRH nun das Konzept weiter konkretisieren muss", so Rainer Fredermann. "Ich würde mich freuen, wenn die SPD die Bürgerinnen und Bürgern in Burgwedel richtig informiert." Wenn am Ende eine Entscheidung für einen Neubau in Burgwedel und eine Weiterentwicklung das Krankenhauses Lehrte stehe, die alle Parteien in der Regionsversammlung tragen, sei die CDU-Burgwedel zufrieden, aber bis dahin sei es noch ein langer Weg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Das bedeutet doch wohl, dass sich alle Parteien insgesamt in dieser Sache in der Regionsversammlung einig sind, oder?
    Oder doch lieber das Krankenhaus in Langenhagen mehr fördern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"