110 & 112Burgwedel

Zwei Einbrüche in Burgwedel

Am gestrigen Dienstag, 13. September 2016, zerstörte ein unbekannter Täter zwischen 17:15 und 18:45 Uhr den Glaseinsatz der Kellertür eines Einfamilienhauses in der Straße Storchenwiese in Großburgwedel, griff durch die Beschädigung hindurch und öffnete die Tür mittels des innen steckenden Schlüssels. Im Anschluss daran durchsuchte der oder die Täter zielgerichtet das Arbeitszimmer sowie das Schlafzimmer. Es wurde Bargeld und Schmuck gestohlen. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Unbekannte Täter versuchten am gestrigen Dienstag zwischen 7:00 und 18:30 Uhr offensichtlich zunächst das Küchenfenster eines Einfamilienhaus im Walter-Bohle-Weg im Burgwedeler Ortsteil Kleinburgwedel aufzuhebeln. Als dies misslang, wurde das Gitter vom Kellerschacht entfernt und odort das Fenster im Untergeschoss geöffnet. Das gesamte Haus wurde nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Es wurden zwei Uhren entwendet. Weitere Angaben hierzu liegen noch nicht vor. Der Ausstieg erfolgte durch das Küchenfenster. Zwei verdächtigen Personen konnten durch die Polizei ermittelt werden. Beide wären männlich, etwa 1,70 Meter groß, einer eher älter, etwa 60 Jahre, südlisches Aussehen mit dunklen, gelockten Haaren und ungepflegt  bekleidet mit schwarzen Freizeitanzügen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den oben genannten Vorgängen geben können, sich unter der Rufnummer 05139/9910 mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"