Expertentelefon: Diagnose Diabetes

Diagnose Diabetes – für viele Menschen bedeutet diese Erkrankung oft auch eine Umstellung in vielen Lebensbereichen: Wann darf ich was essen? Wie viel muss ich trinken, was muss ich im Urlaub berücksichtigen? Ist eine Insulin-Pumpe sinnvoll für mich und wer übernimmt die Kosten?

Am Mittwoch, 9. November 2016, beantwortet Frigga Sprenger, Diabetes-Lotsin des Deutschen Diabetiker Bundes, am Expertentelefon der Senioren- und Pflegestützpunkte der Region Hannover Fragen rund um das Thema "Diabetes" und gibt Tipps für den Umgang im Alltag. Die Expertin steht von 14 bis 16 Uhr unter Telefon 0511/700 201-17 für ein Gespräch zur Verfügung und hilft bei Fragen weiter.

Das Expertentelefon ist ein Angebot aller drei Senioren- und Pflegestützpunkte der Region Hannover in Burgdorf, Ronnenberg und Wunstorf. Jeden zweiten Mittwoch im Monat können alle Bürgerinnen und Bürger jeweils von 14 bis 16 Uhr regionale Fachleute um Rat fragen.

Weitere Informationen, auch zu allen Fragen rund um die Pflege, geben gern die Senioren- und Pflegestützpunkte der Region Hannover wie beispielweise in Burgdorf Marktstraße 55, Raum 007, Telefon 0511/700201-16, SPN.BurgdorferLand@region-hannover.de.