Drei Einbrüche in zwei Tagen in Einfamilienhäuser in Großburgwedel
Unbekannte Täter drangen am Freitag, 4. November 2016, zwischen 15 und 18 Uhr nach Aufhebeln der Kellertür in ein Einfamilienhaus in der Marienburger Straße in Großburgwedel ein. Es wurden Räumlichkeiten und Schränke durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte bisher noch nicht festgestellt werden.
Ebenfalls am Freitag, zwischen 17:30 und 19 Uhr, drangen unbekannte Täter in der Holsteiner Weide in Großburgwedel durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und durchwühlten lediglich die obere Etage. Entwendet wurden Schmuck und Kosmetikartikel. Der Schaden beläuft sich etwa 2000 Euro.
Am gestrigen Sonnabend, 5. November, zwischen 17:00 und 18:10 Uhr drangen unbekannte Täter durch Einschlagen oder Eintreten einer Glasscheibe innerhalb der Haustür in ein Einfamilienhaus in der Raiffeisenstraße in Großburgwedel ein. Nach Durchsuchen der Räumlichkeiten verließen der oder die Täter das Gebäude durch die Terrassentür. Über eventuell entwendetes Diebesgut konnten noch keine Erkenntnisse erlangt werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern oder Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.