Siegerehrung Er&Sie-Spaßschießen und Vereine-Schießen bei „Gut Ziel“ Wettmar

Die drei Bestplatzierten Mannschaft des Vereine-Schießens des Schützenvereins Wettmar: Simon Bäßmann von der Mannschaft Tischtennis, Kai Rieckenberg, Philipp Kienast, Robin Faulhaber, Thomas Wilkinson (jeweils von der TSV-Fußballabteilung) und Herbert Wimmer von der Mannschaft Wimmers Hof.

Am Freitag, 18. November 2016 fand die Siegerehrung vom diesjährigen Vereine-Schießen und das Er&Sie-Spaßschießen des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmar statt. 72 Teilnehmer hatten sich dazu zum Wurstessen angemeldet. Vor dem Essen nahmen je 22 Männer und Frauen am Spaßschießen teil, die auf die Glücksscheiben schossen. Während die Teilnehmer aßen, haben die Schießsportleiter die Scheiben zusammen gezählt, um im Anschluss die ersten drei Paare bekannt zu geben.

Nach dem Essen warteten alle gespannt auf die Preisverleihung vom Er&Sie-Schießen. Den Dritten Platz errangen Gaby Höppner und Andreas Genske, den zweiten Platz belegten Elly Weigt und Robin Faulhaber, und den ersten Platz holten sich Franziska Brunkhorst und Michael Höppner.

Beim Vereine-Schießen, zu dem ebenfalls die Siegerehrung vorgenommen wurde, hatten 16 Mannschaften mit 4 bis 6 Teilnehmern teilgenommen. Den 1. Platz belegte die Fußballsparte des TSV Wettmar mit Thomas Wilkinson, Philipp Kienast, Robin Faulhaber und Kai Rieckenberg mit 557 Ringen, die damit die Wanderplakete für ein Jahr ihr Eigen nennen dürfen. Auf den 2. Platz kam mit 552 Ringen Wimmers Hof mit Herbert Wimmer, Katrin Wessarges, Vanessa Bierwirth und Anne Wimmer. Den 3. Platz mit 550 Ringen erreichte die Mannschaft Tischtennis mit Horst Buchholz, Andre Hormann, Simon Bäßmann und Andy Küster.