Schauplatz für regionale Kunst: Ausstellung "Menschenbilder"
Ihre "Menschenbilder" setzt Brigitte Schrage mit expressiver Farbigkeit kraftvoll in Szene: Vordergründig wirken manche von ihnen wegen ihrer reduzierten Darstellung oder des träumerisch-dekorativen Dekors naiv. Auf den zweiten Blick offenbaren sich jedoch ein raffinierter Umgang mit der Farbe und eine gestalterische Sicherheit, die die vielen Gemütslagen der menschlichen Existenz wie Verlorenheit, Versunkenheit, Hoffnung oder Besorgnis präsent werden lässt.
Brigitte Schrage studierte Freie Kunst an der Fachhochschule Hannover. Sie wurde mit dem Villa-Minimo-Stipendium des Kunstvereins Hannover ausgezeichnet und erhielt zweimal in Folge ein Jahresstipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes nach Jamaica.
Bis Freitag, 17. Februar kann die Ausstellung montags bis donnerstags 8 bis 17 Uhr sowie freitags 8 bis 16 Uhr besucht werden. Infos für weitere Besuchsmöglichkeiten außerhalb der Öffnungszeiten gibt das gern das Team Kultur unter Telefon 0511/616-22010. Der Eintritt ist frei.