Müllabfuhr verschiebt sich: Abholung von Leichtverpackungen am gewohnten Tag
Aufgrund einer Personalversammlung der Beschäftigten der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha), die am Mittwoch, 1. März 2017 stattfindet, verschiebt sich die Abfuhr von durch aha in der Region Hannover ab Mittwoch unter Einbeziehung des Sonnabend um einen Tag.
Von der Abholung sind Restmüll, Bioabfall und Papier betroffen. Da für die Abholung der Leichtverpackungen ("Gelber Sack") die Firma Remondis zuständig ist, ändert sich die Abholung der Leichtverpackungen nicht. Diese werden an den gewohnten Wochentagen abgeholt.
Am kommenden Mittwoch, 1. März, holt aha keine Abfälle in der Region ab. Die Touren werden am Donnerstag, 2. März, nachgeholt, die Donnerstags-Touren am Freitag, 3. März. Die Freitags-Touren werden am Sonnabend, 4. März, nachgeholt.
Die Wertstoffhöfe und Deponien sowie die Sonderabfall-Annahmestelle bleiben am Mittwoch geschlossen. Das aha-Servicetelefon und die kostenlose Gebührenhotline sind am Mittwoch, 1. März nicht besetzt. Auch die Betriebsstätten und die aha-Zentrale in der Karl-Wiechert-Allee in Groß-Buchholz sind an diesem Tag geschlossen.