Burgwedel

1. Samstagstour des ADFC zum Hirschgehege und in Burgwedels Norden

Der ADFC Burgwedel bietet in diesem Jahr zwischen kurzen Feierabendtouren und langen Sonntagstouren auch mittlere Touren an. Diese Samstagstouren starten von April bis September an jedem zweiten Sonnabend im Monat. Sie sind 40 bis 50 Kilometer lang und werden im moderaten Tempo bei etwa 15 Stundenkilometern gefahren.

Die erste Samstagstour führt am 8. April 2017 in Burgwedels Norden. Start ist um 14 Uhr auf dem Rathausplatz in Großburgwedel. Die Route führt zunächst über Wettmar in den Hastbruch und ins Hirschgehege. Dort symbolisiert ein Land Art Objekt das Fuhrberger Wasservorkommen. Bei der Wendeborns Eiche erreicht sie den nördlichsten Punkt Burgwedels. Durch den Meitzer Busch fahren die Radler entlang der Wietze um Fuhrberg herum und kehren nach 43 Kilometer gegen 18 Uhr zurück nach Großburgwedel.

Eine Landkarte mit Fahrtroute wird gestellt. Picknick-Verpflegung muss jeder selbst mitbringen. Zum Teil wird auf unbefestigten Waldwegen gefahren. Auch Fahrer mit Pedelecs und E-Bikes können teilnehmen, ebenso Radler, die keine ADFC Mitglieder sind. Sie zahlen einen Spende von 2 Euro. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr.

Weitere Informationen im Netz auf der Seite www.adfc-burgwedel.de/?page_id=89 ?oder bei Steffen Timmann, 0175/2321349. 

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"