Neuer Vorstand der SPD Wettmar

Die SPD Wettmar hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Er besteht jetzt aus der 1. Vorsitzenden Heidrun Schümer, dem 2. Vorsitzenden Siegfried Schramke, dem Schriftführer Lothar Urban sowie den BeisitzerInnen Jörg Schluckebier-Risse und Friederike Huss.

Heidrun Schümer bedankte sich bei allen, die im Wahlkampf tatkräftig an den Veranstaltungen und den Ständen und beim Verteilen des Materials geholfen haben. Besonders der Einsatz der Kandidaten hat Wettmar zu zwei Mitgliedern im Ortsrat verholfen. Dadurch hat die CDU ihre Mehrheit verloren und Erwin Fette konnte zum Ortsbürgermeister gewählt werden. Nach allgemeiner Einschätzung der Sozialdemokraten übe er sein Amt souverän und kompetent aus.

Als Gäste waren Axel Düker, Joachim Lücke, als Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, Wolfgang Werner, als Mitglied im Ortsrat und Andreas Strauch als Mitglied der Region und Vorsitzender der SPD Burgwedel erschienen.

Andreas Strauch berichtete über die Arbeit in der Region: Ein für Burgwedel besonders bedeutsames Thema ist die Zukunft des Krankenhauses. Jetzt ist sicher, dass das Krankenhaus neu gebaut und aufgewertet wird, zum Beispiel mit einer Schlaganfalleinheit. Die Geburtsstation bleibt erhalten. Die Bettenanzahl von 220 soll auf 370 erhöht werden. Auch wenn das Land sich nicht beteilige, werde mit Regionsmitteln trotzdem gebaut. Ein Antrag der Jusos in der Region war, Schülernetzkarten für 15 Euro im Monat einzuführen. Diesem Antrag wurde zugestimmt und verhilft jetzt vielen Jugendlichen zu einer günstigen Fahrt.