Polizeibericht aus Burgwedel
Zwei bislang unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Freitag, 12. Mai 2017, zunächst die Kennzeichen eines Opel in der Straße "Ehlbeek" Großburgwedel. Hiermit statteten sie einen blauen Peugeot (Kleinwagen) aus und begingen um 17:30 Uhr an einer Tankstelle in der Mühlenstraße einen Tankbetrug. Bei den Tätern soll es sich um ein Pärchen gehandelt haben. Er soll von kräftiger Gestalt, mit dunklen kurzen Haare, mitteleuropäische Erscheinung und eine Sonnenbrille getragen haben. Die Frau soll Anfang/Mitte 20 gewesen, sein, schlank mit südländischer Erscheinung und einen Pferdeschwanz getargen haben.
Wie die Polizei am Freitag, 12. Mai 2017, gegen Mittag im Eickhopsdamm in Großburgwedel feststellte, wurden Löcher in einem unbefestigten Feldweg mit Bruchstücken von Schiefer- und mutmaßlich Asbestplatten gefüllt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.