110 & 112Burgwedel

Polizeibericht aus Burgwedel

Durch Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür verschafften sich unbekannte Täter zwischen Sonntag, 4. Juni, 2:30 Uhr, und Freitag, 9. Juni 2017, 12 Uhr, Zugang zu einem Einfamilienhaus im Jägerweg in Burgwedeler Ortsteil Kleinburgwedel, dessen Bewohner zu der Zeit im Urlaub weilten. Es wurden diverse Gegenstände sowie Bargeld entwendet.

In einem kleinen Stichweg in der Mellendorfer Straße in Großburgwedel wurde durch unbekannten Verkehrsteilnehmer am Freitag, 9. Juni 2017, zwischen 12:15 und 13:30 Uhr der Pfosten eines Stahlzaunes angefahren und eingedrückt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Durch die Beifahrerin eines Pkw’s wurde am Freitag zwischen 18:25 und 19:10 Uhr beim Ein- oder Aussteigen auf dem IKEA-Parkplatz in Großburgwdel ein daneben stehender Audi beschädigt. Das Fahrzeug entfernte sich anschließend, das Kennzeichen des Fahrzeugs wurde aber fotografiert und die Verursacherin ermittelt.

Der 83-jährige Fahrer eines VW Golf touchierte am gestrigen Sonnabend, 10. Juni 2017, zwischen 11:00 und 11:15 Uhr auf dem Penny-Parkplatz in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel beim Rangieren einen anderen VW Golf, anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei, so dass der Verursacher ermittelt werden konnte.

Beim Rückwärtsfahren mit Pkw und angehängten Anhänger beschädigte am gestrigen Sonnabend gegen 14:30 Uhr in der Marienburger Straße in Großburgwedel der 65-jährige Fahrer eines Daimlers einen, in einer Auffahrt stehenden, Audi A4. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Nach Zeugenhinweisen konnte der Verursacher ermittelt werden.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitag, 8. Juni 2017, um 9:30 Uhr in der Pestalozzistraße in Großburgwedel ergab sich bei dem 16-jährigen Führer eines Kleinkraftrades der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könne, eine Urintest erhärtete diesen Verdacht. Dem 16-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern oder Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"