Burgwedel

"HEIMAT II" im Burgwedeler Rathaus

Am Sonntag, 2. Juli 2017, um 12 Uhr findet im Rathaus Burgwedel die Vernissage der Ausstellung "HEIMAT II" des kunstverein burgwedel-isernhagen statt. Die Begrüßung übernehmen Bedri Özdemir, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Burgwedel, sowie Stefan Rautenkranz und Ulrich Rauchbach bom kunstverein burgwedel-isernhagen.

Alle zwei Jahre gibt es für die Mitglieder des kunstverein burgwedel-isernhagen die Möglichkeit, unter einem Motto ihre künstlerischen Werke in einer Gemeinschaftsausstellung zu präsentieren. In diesem Jahr, das ganz unter dem Thema "Heimat" steht, beteiligen sich 16 Mitglieder und erstmalig auch 9 Gastaussteller.

Der kunstverein burgwedel-isernhagen versteht sich schon immer als Heimat-Kunstverein. Zahlreiche Ausstellungen mit regional beheimateten Künstlern gehören zum Ausstellungsprofil des Kunstverein. Der kunstverein burgwedel-isernhagen artclub e.v. hat sein Kunstjahr unter das Motto "Heimat" gestellt und möchte damit ein Zeichen setzen und dieses Thema künstlerisch besetzten.

Die Ausstellung umfasst neben Malerei auch die Bereiche, Druck, Zeichnung und Fotografie. Die Ausstellung wird bis einschließlich 27. Juli 2017 in den Zeiten Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr sowie Freitag von 8 bs 12 Uhr geöffnet sein. Der Eintritt ist frei.

Ausstellende Künstlerinnen und Künstler sind Brigitte Amelunxen, Volker Bayer, Inka Brasch, Monika Brinkmann-Wimmer, Edith Bunnemann, Inka Dybus, Renate Hammermeister, Elke Junge, Jeanette Karapiperidis, Ursula Knaak, Linde König, Barbara Kraft, Elke Kraul, Christa Kunstmann, Edith Lühr, Birgit Poschadel, Ulrich Rauchbach, Ulrich Reck, Elke Redmann, Heidrun Schlieker, Helmut Schröder, Barbara Stoffer und Bärbel Waldmann-Filzek.

Ausstellungsort ist das Rathaus Burgwedel, Fuhrberger Straße 4 in Großburgwedel. Die Ausstellung wird von der Stadt Burgwedel unterstützt.   

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"