Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte zwischen Mittwoch, 6. September, 20 Uhr, und Donnerstag, 7. September 2017, 9 Uhr, ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen auf dem Parkplatz eines Einrichtungshauses in der Isernhägener Straße in Großburgwedel abgestellten Pkw VW Golf und hinterließ Lackkratzer am hinteren Kotflügel und Stoßfänger. Der Schaden ird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Ein 11-jähriger Radfahrer fuhr am gestrigen Donnerstag, 7. September 2017, um 14:50 Uhr die Pastor-Badenhop-Straße in Großburgwedel bis zur Pestlozzistraße. Dort hielt er trotz Vorfahrtberechtigung an, weil sich ein graues Fahrzeug näherte. Der Fahrzeugführer hielt zunächst ebenfalls an, fuhr dann aber gleichzeitig mit dem Radfahrer an, so dass es zum Zusammenstoß kam, bei dem der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Der Fahrzeugführer kümmerte sich um das Kind und befragte es. Als es angab, dass alles in Ordnung sei und keine Unfallfolgen offensichtlich waren, entfernte der Pkw-Fahrer sich vom Unfallort, ohne mit den Eltern Kontakt aufzunehmen. Das Kind hatte sich jedoch leicht verletzt. Der Führer des Kraftfahrzeuges wird gebeten, sich mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Der 11-jährige wurde von einem SILBERNEN Auto angefahren…. nicht von einem grauen!
Das ist so nicht richtig. Das Kind hat gesagt, dass ihm alles wehtut.. Der Mann hat gesagt dass alles in Ordnung ist nicht das Kind. Ausserdem hat es angegeben, dass es ein silbernes Fahrzeug war und kein graues. Ich bin erschrocken über soviel schlechte Polizeiarbeit.