BurgwedelRegion Hannover

Kultur im Schloss: Aron Ottignon am 27. Oktober

Am Freitag, 27. Oktober 2017, 21 Uhr, lädt der Lindener Wohnzimmerklub Feinkost Lampe wieder zu einem Ausnahmekonzert in das Neustädter Schloss Landestrost: Der neuseeländische Pianist Aron Ottignon spielt sich im Rahmen der Reihe "Kultur im Schloss" virtuos durch sämtliche Genres zwischen Jazz und Elektronik. Karten für den Abend kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Von Auckland über London nach Paris und Berlin – Aron Ottignons schöpferischer Weg führte ihn schon in so manche inspirierende Weltstadt. Bereits als Kind in der Neuseeländischen Heimat mit dem Improviationsvirus infiziert und von Jazzgröße Andrew Hill unterrichtet, entwickelte der Pianist seine unnachahmliche Art, mit der Klaviatur umzugehen. Er selbst bezeichnet seine von polynesischen Rhythmen beseelten kraftvollen Stücke als "South Pacific Groove" – einerseits entlockt er dem Piano lebendig-luftige Melodiebögen, die er andererseits gleichzeitig mit dynamischen, fordernden Rhythmen aus organischen Klängen, Elektronik und schimmernden Steeldrums zum Tanzen bringt.

Drumherum legt das DJ-Team wandkontakt Polyrhytmisches auf.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de erhältlich. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805/700733 (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 Euro pro Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt unter Telefon 0511/616-25200 oder per Mail an kultur@region-hannover.de. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr sowie Freitag von 9 bis 12 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"