Burgwedel
Schließung des Rathauses Burgwedel zu Weihnachten
Die Stadtverwaltung Burgwedel teilt mit, dass das Rathaus sowie die Außenstellen ab Mittwoch, 27. Dezember 2017 bis einschließlich Freitag, 29. Dezember, geschlossen bleiben. Dafür wird zusätzlich zum Bürgerbüro und der Zentrale die gesamte Verwaltung am 22. Dezember 2017 von 8 bis 12 Uhr geöffnet sein. Dies sollten vor allem die BürgerInnen beachten, die zum Beispiel noch Personalausweise oder Reisepässe für geplante Urlaubsreisen verlängern oder beantragen wollen. Auch der Bauhof ist in dieser Zeit geschlossen und es ist dort keine Grüngutannahme möglich.
Bis Freitag, 22. Dezember 2017, 12 Uhr, nimmt das Standesamt Sterbefallanzeigen und Unterlagen für die Sterbefallbeurkundung entgegen und wird an diesem Tag, soweit dies erforderlich sein sollte, noch vorläufige Sterbefallbescheinigungen für die Bestattung ausstellen.
In dringenden Fällen steht an folgenden Tagen eine Rufbereitschaft des Standesamtes jeweils von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung. Am Mittwoch, 27. Dezember, unter Telefonnummer 05139/8973-327, Donnerstag, 28. Dezember, unter 05139/8973-320 und am Freitag, 29. Dezember, unter 05139/8973-321.
Ab dem 2. Januar 2018 sind die MitarbeiterInnen der Stadt Burgwedel wieder im Rahmen der Sprechzeiten erreichbar.