Das Schützenfest in Kleinburgwedel wirft seine Schatten voraus

Das Kleinburgwedeler Schützenfest wird auch in diesem Jahr wieder traditionell zu Pfingsten stattfinden. Beginnen wird es mit dem Ausschießen der ersten Scheiben und des Dorfpokals am Sonntag, 15. April 2018, von 10:30 bis 18:00 Uhr im Schützenhaus des Schützenvereins Kleinburgwedel (Schützenkrug).

Um die Bürgerkönigsscheibe können alle ab 18 Jahren schießen. "Junges Volk"-König kann jeder Mitbürger zwischen 16 und 35 Jahren werden der oder die noch nie verheiratet war und die beste 10 schießt. Auf die Festscheibe schießen Kleinburgwedeler Bürger und Mitglieder von Kleinburgwedeler Vereinen ab 12 Jahren. Der Dorfpokal wird zwischen Vereinen, Clubs, Firmen und Gruppen ausgeschossen. Eine Mannschaft besteht aus 4 bis 5 Teilnehmern, wobei die besten vier gewertet werden. Jeder kann mitmachen.

Parallel findet auch in diesem Jahr wieder ein Preisschießen um hochwertige Sachpreise statt. Die Preisverteilung findet in einem Losverfahren am Sonnabend, 19. Mai 2018, beim Königsessen auf dem Festzelt um etwa 18 Uhr statt. Die Preise werden an die Anwesenden verlost (Preise werden nicht nachgereicht). Es ist auch in diesem Jahr wieder möglich, während des Königsessens noch Tombola-Lose im Festzelt zu kaufen.

Weitere Infos und die Ausschreibungen hängen im Schützenkrug aus oder können online unter www.schuetzenverein-kleinburgwedel.de/downloads/ausschreibungen eingesehen werden.

Der Schützenverein würde sich über eine rege Beteiligung beim Schießen sehr freuen und wünscht allen Teilnehmern viel Glück vor den Scheiben.

Karten fürs Königsessen und den Kommersabend am Freitag, 18. Mai um 20:00 Uhr können am 15. April von 11 bis 17 Uhr, am 26. April von 18 bis 20 Uhr und am 28. April in der Zeit vom 15 bis 19 Uhr im Schützenkrug erworben werden. Die Kommerskarten kosten 15 Euro, Kinder bis 14 Jahren zahlen 7 Euro. Im Preis enthalten sind, neben dem Eintritt ein reservierter Sitzplatz, ein Drei-Gänge-Menü, Tischgetränke und Live-Musik. Die Karten für das Königsessen, am Sonnabend ab 18:00 Uhr, gibt es zu einem Preis von 5 Euro.