Burgwedel

Die Kataloge sind da: Startschuss für "Kunst in Bewegung" am 26. und 27. Mai

Am vergangenen Freitag trafen sich der Großteil der teilnehmenden Künstler von "Kunst in Bewegung" (KiB), das in diesem Jahr zum 12. Mal von der Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute veranstaltet wird, zur Katalog- und Plakatverteilung.

In geselliger Runde – mittlerweile ist man eine Künstlergemeinschaft geworden, die jährlich durch neu KIB-Teilnehmer anwächst – wurde schon mal in den begehrten Ausstellerkatalogen geblättert und freute man sich über weiteres Werbematerial wie Karten und Aufkleber, um diese für sich zu nutzen und zu verteilen. Das Orga-Team (Elke Seitz, Maria Hausknecht und Kalle Schridde) beantwortete noch offene Fragen zu Organisation, Schaufenstergalerie und der offiziellen KiB-Eröffnung, die in diesem Jahr erstmal durch eine kleine Veranstaltung mit Bürgermeister Axel Düker und einem Gläschen Sekt am 26. Mai 2018 um 12.30 vor dem Amtshof stattfindet. Hierzu sind alle eingeladen: Künstler, Mitmacher und Besucher.

Die Besucher und Kunstinteressierten können sich schon vorher ein kleines "Bild" von KiB machen, einerseits im Katalog, aber auch beim Bummeln durch die Schaufenstergalerie, die am 5. Mai am Stand des Orga-Teams am Landmarkt eröffnet wird. Von 10 bis 12 Uhr werden dort auch Kataloge verteilt und vom Orga-Team Fragen beantwortet. Drei Wochen lang, bis zum Kunstwochenende, sind repräsentative Bilder und Beispiele kunsthandwerklichen Schaffens in etlichen Großburgwedeler Geschäften zu sehen.

Am KiB-Info-Stand wird am 5. Mai ebenfalls auf den am KiB-Wochenende stattfindenden Bilderrahmen-Fotowettbewerb aufmerksam gemacht. Die Besucher sind aufgefordert, von beziehungsweise zusammen mit 12 im Stadtgebiet verteilten großen orangefarbenen Bilderrahmen bei Ihrem KiB-Besuch kreative Fotos zu machen. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"